Drehtag mit dem WDR

Home
Nach oben

 

 

 

Am 12. April 2014 drehte ein Filmteam vom WDR mit den Modellbauskippern Euregio Aachen e.V. ein Beitrag zu der Beitragsreihe "Besondere Ausflugstipps" am Hangeweiher. Trotz des sehr kurzfristigen Termins fanden sich etwa 20 Modellschiffkapitäne mit ca. 45 Modellen ein. Auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Als besonderes Highlight wurde das historische Segelschiffmodell "Le Renard" unseres Vereinskollegens Michael, nach 2 Jahren Bauzeit, getauft. Das Filmteam war über 4 Stunden vor Ort und drehte sogar mit einer speziellen Kamera im Wasser um Unterwasseraufnahmen der U-Boote zu machen. Ein anderes Mal wurde die Kamera  an Bord eines Segelschiffes montiert um Aufnahmen aus der Perspektive eines Modellbootes zu zeigen. Um den Dreh abzurunden begab sich das gesamte Drehteam mit einem Tretboot aus Wasser um von dort zu filmen. Herauskommen wird nach dem Schnitt ein Beitrag von 3:15 Minuten.

Der Beitrag wird/wurde gesendet in der Lokalzeit Aachen, Köln, Bonn am 26.04.2014 zwischen 19:30 und 20:00 Uhr.

 

 

 

Hinweis:

Die Fotos auf dieser Webseite einschließlich die des Forums, wurden von unseren Vereins - Mitgliedern zur Verfügung gestellt. Alle Rechte der Fotos liegen ausschließlich bei den jeweiligen Mitgliedern.

 

Zurück Home Nach oben