IOM-Regattatraining am Laprello

Home
Nach oben
Fotos

 

 

 

Wir trainieren alle 14 Tage (gerade KW) mit unseren IOMs am Lago Laprello in Heinsberg. Dazu treffen wir uns samstags ab 12:00 Uhr am Bootshaus der Prospex gGmbH bzw. Sandstrand an der Fritz-Bauer-Straße  in 52525 Heinsberg. An Samstagen an denen unsere Segler an Regatten teilnehmen findet kein Training statt. Während der Badesaison kann der Sandstrand und Badebereich nicht immer genutzt werden und es muss auf andere Stellen ausgewischen werden. Um einen wettbewerbsgerechten Bojenkurs segeln zu können haben wir die Möglichkeit mit einem RC-Bojenleger die Startlinie sehr flexibel zu verlegen und verschiedene feste Tonnen im See zu nutzen.  Eine Startansage ist natürlich auch vorhanden. Um die Boote am Strand einsetzen zu können sind Gummistiefel nötig, alternativ kann aber auch am 50 Meter entfernten Steg eingesetzt werden. Während der Öffnungszeiten steht uns die Sanitärenanlage im Bootshaus zur Verfügung. Lecker Kaffee und Kuchen gibt es dort natürlich auch. Ein Bergeboot steht nicht zur Verfügung, während der Saison kann aber meist ein Tret- oder Ruderboot am Bootshaus ausgeliehen werden.

Selbstverständlich kann auch mit anderen RC-Segelbooten gesegelt werden aber unser Fokus liegt bei der IOM-Klasse.

 

 
spray tanning hamburg KALKULATION NUTZENundefined
 

Anfahrt

Aktuelle Infos und Termine, Absprachen findet Ihr in unserem:

Forum

 

 

 

 

Zurück Home Nach oben Weiter